Beratung und Begleitung

EEE Beratung

Dieser Bereich ist für Menschen die bereits ehrenamtlich arbeiten, bzw. mit Ehrenamtlichen gemeinsam arbeiten.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

• Fachliche und thematische Beratung
  • Beratung und Begleitung im pädagogischen Gruppenalltag vor Ort
  • Beratung und Begleitung im Einzelfall oder Team
  • Beratung und Hilfestellung bei dieser Website

Fachliche Beratung

Sie suchen ein Thema und den passenden oder die passende Rerenten/In? Die Referentenliste von BildungEvangelisch hilft ihnen weiter. Angefangen bei der Pädagogik, über die Theologie, über Medien und Presse bis hin zu Tanz und Musik. In diese Liste finden Sie garantiert jemand passenden. (Kostenübernahme klären Sie bitte mit Ihrer KGM, bzw. Werk / nähere Informationen erteilt Carsten Kurtz)

Beratung und Begleitung im pädagogischen Gruppenalltag vor Ort

z.B. Programminhalte, Konflikte in der Gruppe, Fundraising, Recht und Versicherung etc. Für diese Themen können Sie sich direkt an Sabine Gilson und Carsten Kurtz wenden. Gerne vereinbaren wir einen Termin um Sie persönlich, kompetent und kostenlos vor Ort zu beraten und zu begleiten. Hinweis: Oftmals hat Ihre Einrichtung oder Kirchengemeinde auch einen direkten Ansprechpartner/Praxisbegleiter für Ehrenamtliche. Bitte wenden Sie sich doch zuerst dorthin.

Beratung und Begleitung im Einzelfall oder Team

Falls in Ihrer Gruppe, ihrem Team oder ihrem Gremium eine Konflikt- oder Beratungssituation vorliegt, die scheinbar schwer oder nicht lösbar scheint, bieten wir Unterstützung an. Wir helfen in Gesprächen und Beratungen mit Methoden und pädagogischer Erfahrung um schwierige Situationen zu lösen. Oder Sie arbeiten in einem sozial sehr belastenden Bereich, dann kann eine mögliche Lösung in der Supervison liegen.

Beratung und Hilfestellung bei dieser Webseite

Falls Sie Fragen zur Bedinung der Website oder der Ehrenamtsbörse haben, können Sie sich direkt an Carsten Kurtz wenden. Gerne können wir einen Termin im Kreuz+Quer vereinbaren und ich zeige Ihnen die Funktionen persönlich. Falls Sie Fragen zu Funktion und Datenbank, Layout und WordPress haben, dann wenden Sie sich bitte an den webmaster.