Zwei große Ziele der Ehrenamtsakademie sind:

1. Zusammenschau sämtlicher Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche im evang. Dekanat Erlangen (von der Diakonie bis zum CVJM).
  2. Ergänzung des bestehenden Angebots mit dekanatsweiten Fortbildungen sowohl zentral, als auch vor Ort

Unten finden Sie eine Zusammenschau der Fortbildungsangebote aus dem Dekanat Erlangen – soweit in Evang. Termine veröffentlicht.

Mehr Informationen zum Ehrenamt? Sie können uns buchen zum Thema Freiwilligenarbeit der Evang. Kirche in Erlangen/Bayern.

Fortbildung „Wandel des Ehrenamts – Trends, Fakten und Folgen“

Wir informieren über die neuen Entwicklungen im Bereich Ehrenamt und stellen den Freiwilligen Survey, die Evaluation der ELKB und Ehrenamt Evangelisch in Erlangen vor. Gemeinsam werden wir die Relevanz der Ergebnisse aus den Umfragen für die eigene Praxis vor Ort erarbeiten. Ziel des Workshops ist das Finden von konkreten Ideen und Handlungsweisen für die Zukunft des Ehrenamts in der eigenen Gemeinde.

www.freeimages.com/gabriella_fabbri - www.freeimages.com/carl_dwyer

Weitere Fortbildungsangebote finden Sie auf der Seite der Diakonie: http://www.diakonie-erlangen.de/index.php?id=352&L=

Der Klick auf den jeweiligen Eintrag führt zu weiteren Informationen.